Trend-Prognose Niederschlag

für die Zeit vom Sa 19. – Sa 26.Juli 2014

Es ist nicht damit zu rechnen, dass es 7 Tage lang Badewetter gibt. Badetage am ehesten am Anfang und am Schluss.

Feuchter Wind spielt in dieser Zeit eine gewisse Rolle (Westwind?). Am 22. ein spürbar windiger Tag.

In der Zeit vom 22.-24. wird es Regen geben.

 

Die Schweizer Leichtathletik-Meisterschaften in Frauenfeld (25./26.Juli) können  mindestens am Sa 26. mit einem trockenen Sommer- (ev. Hitze-) Tag rechnen.

 

Bitte beachten Sie folgendes:

Manchmal sage ich für einzelne Tage Regen voraus, weil ich speziell für diese Zeit Regen erwarte. Daraus lässt sich aber nicht schliessen, dass diejenigen Tage, die ich nicht ausdrücklich erwähne, trocken sein werden. Die Kunst der Tagesprognose ist noch im Entwicklungsstadium, und es wird noch einige Zeit dauern bis Langfristprognosen auf einzelne Tage einigermassen zuverlässige Resultate geben.